Facebook
 

eiko_list_icon Brand im Gebäude
(Einsatz-Nr. 14)

Brand im Gebäude
Brand 3
Einsatzort Details

Engelsbrand
Datum 04.04.2022
Alarmierungszeit 19:29 Uhr
Alarmierungsart Stufe 3 Zeit B
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Engelsbrand
Kreisbrandmeister
    Feuerwehr Neuenbürg
      Polizei
        Rettungsdienst und OrgL
          Feuerwehr Birkenfeld
            Feuerwehr Knittlingen Drohneneinheit
              Brand 3

              Einsatzbericht

              Die Feuerwehr Engelsbrand wurde um 19:29 Uhr in der Stufe 2 "Brand im Gebäude" alarmiert.
              Da sich zur Alarmzeit eine Gruppe im Feuerwehrhaus befand, konnte sofort das TLF und das MTW besetzt werden.
              Der Gruppenführer des TLFs hatte bei der Anfahrt eine Lage auf Sicht "starke Rauchentwicklung und Flammen aus Dachstuhl" durchgeführt. Daraufhin hat die ILS auf Brand 3 erhöht.
              Durch die Erhöhung auf Brand 3 konnten binnen weniger Minuten alle Einsatzfahrzeuge besetzt werden.
              Der Löschangriff wurde unter mehreren C- und B- Rohren durchgeführt.
              Unterstützt wurden wir durch die Feuerwehr Neuenbürg und Birkenfeld. Es wurden zwei Drehleitern in Stellung gebracht.
              Auch die Feuerwehr Knittlingen war mit der Drohneneinheit vor Ort.
              Der Rettungsdienst war mit zwei RTWs, einem NEF und dem OrgL vor Ort. Des Weiteren wurde die Betreuungskomponente des Ov Neuenbürgs alarmiert, die uns warmes Essen und Getränke zubereitet hat.
              Nach ca. 2,5h war das Feuer gelöscht. Es mussten bis in die Morgenstunden Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Bis 6 Uhr wurde eine Brandwache eingerichtet.
              Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder