Oktober Übung Abt. Grunbach

image008Die Abteilung Grunbach traf sich am 27.10.2017 um 19:00 Uhr zur Monatsübung Oktober.
Auf dem Übungsplan stand dieses Mal Löschangriff mit Innenangriff sowie Rettung über die Schiebleiter.

Das Übungsobjekt war dieses Mal das Rathaus in Grunbach. Hier wurde mit Disconebel, ein Brandausbruch in den Kellerräumen simuliert. Der Angriffstrupp des ersten Einsatzfahrzeugs begann sofort mit der Personensuche im Keller, sowie mit den Löscharbeiten. Der Wassertrupp baute eine Wasserversorgung auf und stellte dann den Sicherungstrupp. Der Schlauchtrupp sicherte die Einsatzstelle ab und ging dann den anderen Trupps zur Hand.
Das zweite Löschfahrzeug stellte eine Schiebleiter auf um die Personen aus dem dritten Obergeschoss zu retten.
Nach Übungsende und einer kleinen Übungsnachbesprechung wurden die Fahrzeuge wieder aufgerüstet.

Den Übungsabend ließen wir in geselliger Runde ausklingen.

• image001
  • image003