Jahresausflug 2018 Abteilung Grunbach

IMG 20181007 WA0016„Ab in den Nordschwarzwald“ hieß es für die Mitglieder der Feuerwehr Abt. Grunbach.

Zum Jahresausflug trafen wir uns am Samstag, den 06.10.18. Nach dem traditionellen Sektfrühstück fuhren wir mit einem Bus der Firma Eberhardt auf den Sommerberg. Natur und sowie spektakuläre Weit- und Tiefblicke warteten auf dem dortigen Baumwipfelpfad und der neuen Hängebrücke „Wildline“ auf uns. Am Nachmittag ging es weiter zur Poppelmühle im oberen Enztal. Nach einer kleinen Stärkung ging es bei einer Bauernolympiade zünftig zur Sache. Verschiedene Disziplinen wie z.B. Saublasentennis, Kuhfladen-Weitwurf, Bauernkegeln, Melken oder Schmieden mussten in kleinen Teams bewältigt werden. Highlight war das abschließende Schlepper-Rennen, bei dem es galt mit einem Traktor einen Parcours auf Zeit zu durchfahren. Ein großer Spaß für alle Beteiligten. Zum Abschluss ging es weiter in den Berghof nach Enzklösterle – Nonnenmiß wo wir den Tag bei gutem Essen und dem ein oder anderen Getränk ausklingen ließen.