Facebook

Ausflug der Abteilung Grunbach

image002Am 07.10.2017 führte uns der diesjährige Ausflug der Abteilung Grunbach in die schöne Pfalz. Nach der Busfahrt von Grunbach  nach Erlenbach bei Dahn nahmen wir eine kleine Stärkung zu uns. Nach kurzem Fußmarsch bergaufwärts erreichten wir die Raubritterburg Berwartstein. Hier wurden wir bei einer Führung über die damaligen Verhältnisse auf einer Ritterburg und deren Umgebung aufgeklärt. Wir genossen einen herrlichen Ausblick über den Pfälzer Wald, wie ihn einst Hans Trapp vor 900 Jahren genoss. Nach einem kurzen Aufenthalt im sehenswerten Rittersaal ging es bergab zum Bus. Dieser brachte uns nach kurzer Fahrt auf das Kestenfest nach Annweiler am Triefels. Dort wurden allerhand Produkte zum Thema Kastanie sowie jede Menge kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Gegen Abend führte uns die Reise nach Karlsruhe in die Hausbrauerei Kühler Krug wo wir den Abend bei einem Barbecue und gemütlichem Beisammensein ausklingen ließen.



  • image001
  • image002
  • image003
  • image004